Startseite
    häkeln
    das Leben an sich
    Wollkauf...weia ;)
    Uni
    *grumpfl*
    knitalongs
    stricken
  Über...
  Archiv
  swap Fragebogen
  links
  Wollberg
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Topflappen-along



The Site Fights Blooming Baskets
Send a Blooming Basket!

amaltheia got their Neopet at http://www.neopets.com


http://myblog.de/wisteria

Gratis bloggen bei
myblog.de





endlich: Efeusocken :)

Da habe ich schnell die kühlen Stunden hier genutzt und seit gestern abend sind sie fertig: meine Hederas

Das Beweisphoto:


Ich weiß, ich muss mit Photoshop noch ein "wenig" üben, aber jeder hat mal klein angefangen, oder? )

Details:

Muster: Hedera
Material: Regia Tweed (kleine Bemerkung dazu: nur 70% Wolle, dafür 30% Polytierchen, ich hätte nach Lana Grossa Ausschau halten sollen, denn das Tweedgarn da fühlt sich traumhaft an, dank 80% Wolle, schade)
Farbe: dunkelgrün mit herbstfarbenen Einsprengseln
Grund: Knitalong bei Wollball

kurzes Kommentar zum Muster:

Es lässt sich sehr schnell auswendig daherstricken, sieht aber aufwendig aus (und ja, ich weigere mich aufwÄndig zu schreiben ) Ich habe mich eigentlich genau an die Anleitung gehalten, finde aber dass der Schaft für meinen Geschmack etwas zu lang geraten ist, ich mag doch lieber etwas kürzere.
Gelernt habe ich unter anderem rechtsverschränkte Maschen, den Bund mit denselbigen und ich habe noch einen Versuch zum Thema Grafting gemacht. Heißt der Maschenstich auf Deutsch??? Die Zehe gefällt mir leider nicht so, ich schätze, ich werde wieder auf meine Standardzehe zurückgreifen Aber Frau lernt ja nie aus


Momentan teste ich aus den Resten des Garns ein Füßlingmuster, über dem ich schon die ganze Zeit grüble. Wenn es klappt poste ich die Anleitung

So, jetzt werde ich mich aber wieder brav den Verben und logischem/grammatischem Subjekt, der Grammatik und den Schriftzeichen unterwerfen und mich auf meine Klausur vorbereiten. Wenn es mich überkommt werfe ich auch nochmal den Staubsauger an... unsere Katze haart momentan extrem *seufz* und nach 2 Stunden könnte man schwören, die Erfindung eines Staubsaugers wäre spurlos an uns vorbeigegangen...
22.6.06 10:51
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung