Startseite
    häkeln
    das Leben an sich
    Wollkauf...weia ;)
    Uni
    *grumpfl*
    knitalongs
    stricken
  Über...
  Archiv
  swap Fragebogen
  links
  Wollberg
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Topflappen-along



The Site Fights Blooming Baskets
Send a Blooming Basket!

amaltheia got their Neopet at http://www.neopets.com


http://myblog.de/wisteria

Gratis bloggen bei
myblog.de





knitalongs

Liebe Taschenfee

nur damit Du Dich nicht wunderst wo meine Antworte-mail bleibt:

This is an automatically generated Delivery Status Notification.

THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY.

YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE.

Delivery to the following recipients has been delayed.


Das ist das, was hotmail mir ausgespuckt hat *grmpf*
Ich hoffe, dass es wirklich nur eine verzögerte Lieferung ist und die mail nicht doch verschluckt wird. So ein Schotter....

Aber ich hab Dir heute früh schon geantwortet
3.8.06 21:26


Sock Bag Swap :)

Juchhuu, der SockBagSwap hat begonnen und meine Taschenfee hat sich schon gemeldet Ich freue mich darauf fleißig mit ihr zu mailen
Bei meiner Taschenprinzessin habe ich mich auch schon gemeldet und bin fleißig am grübeln mit was ich sie überrasche Edinige Taschen sind schon in die engere Auswahl gekommen bevor ich ihren blog gelesen habe, aber ich kann mich noch nicht entscheiden Hach ja...
Und ich werde mich noch an einem Sockenmuster versuchen. Sozusagen ein eigenes Design für meine SwapPrinzessin. Hoffentlich bekomm ich das hin....

Und Wolle darf ich ja jetzt auch bestellen *hihi* mal sehen welche....
3.8.06 17:42


Jacken-along jemand?

Der Herbst kommt... nein, ehrlich, ganz bestimmt. Und dafür brauchen wir ja, obwohl es jetzt nicht so aussieht eine Jacke.
Hat jemand Lust das ganze in einen knit-along zu verwandeln?
Die Auswahl des Musters ist natürlich frei, aber vielleicht motivieren wir uns gegenseitig bei den Temperaturen auch mal an was wolliges zu denken Starttermin wäre für mich frühestens Mitte August übrigens....

Interesse?

Ihr könnt mich unter wisteria_knits@hotmail.de erreichen
25.7.06 18:24


endlich: Efeusocken :)

Da habe ich schnell die kühlen Stunden hier genutzt und seit gestern abend sind sie fertig: meine Hederas

Das Beweisphoto:


Ich weiß, ich muss mit Photoshop noch ein "wenig" üben, aber jeder hat mal klein angefangen, oder? )

Details:

Muster: Hedera
Material: Regia Tweed (kleine Bemerkung dazu: nur 70% Wolle, dafür 30% Polytierchen, ich hätte nach Lana Grossa Ausschau halten sollen, denn das Tweedgarn da fühlt sich traumhaft an, dank 80% Wolle, schade)
Farbe: dunkelgrün mit herbstfarbenen Einsprengseln
Grund: Knitalong bei Wollball

kurzes Kommentar zum Muster:

Es lässt sich sehr schnell auswendig daherstricken, sieht aber aufwendig aus (und ja, ich weigere mich aufwÄndig zu schreiben ) Ich habe mich eigentlich genau an die Anleitung gehalten, finde aber dass der Schaft für meinen Geschmack etwas zu lang geraten ist, ich mag doch lieber etwas kürzere.
Gelernt habe ich unter anderem rechtsverschränkte Maschen, den Bund mit denselbigen und ich habe noch einen Versuch zum Thema Grafting gemacht. Heißt der Maschenstich auf Deutsch??? Die Zehe gefällt mir leider nicht so, ich schätze, ich werde wieder auf meine Standardzehe zurückgreifen Aber Frau lernt ja nie aus


Momentan teste ich aus den Resten des Garns ein Füßlingmuster, über dem ich schon die ganze Zeit grüble. Wenn es klappt poste ich die Anleitung

So, jetzt werde ich mich aber wieder brav den Verben und logischem/grammatischem Subjekt, der Grammatik und den Schriftzeichen unterwerfen und mich auf meine Klausur vorbereiten. Wenn es mich überkommt werfe ich auch nochmal den Staubsauger an... unsere Katze haart momentan extrem *seufz* und nach 2 Stunden könnte man schwören, die Erfindung eines Staubsaugers wäre spurlos an uns vorbeigegangen...
22.6.06 10:51


Hedera..Teil 237667....

Gestrickt wird im Hause Wisteria auch noch, das wollte ich noch kurz erwähnen. Die zweite Hedera-Socke ist bis zur Ferse gewachsen und momentan befinde ich mich mitten in der Fersenwand, die bei den Temperaturen beinahe schon dem Matterhorn gleicht. Naja, wer setzt sich auch schon mit Schurwolle nach draußen und wundert sich dann auch noch bei den Temperaturen, dass die Hände feucht werden? *lach*
Jetzt werde ich aber erst mal ein paar Sätze übersetzen, damit ich für das Seminar morgen vorbereitet bin, dann Hemden für den werten Göga bügeln und danach geht es wieder an die Efeu-front. Schön werden die Socken, davon bin ich überzeugt... aber momentan denke ich auch über gestrichene Wände (die Farbe der Vormieter kommt wieder durch... *seufz*) und Stickbilder nach, eventuell auch über Schwimmbad und Mahjong... könnte das Wetter bitte noch 2 Tage schlecht bleiben damit meine Hederas endlich fertigwerden? Hmm? ja?? Bittebitte?!



aber eigentlich genieße ich den Sonnenschein und hab schon einen leichten Pelzbrand *g*
11.6.06 18:04


Hedera

Die erste Socke ist fertig, aber momentan bin ich a. zu faul um sie zu digifieren und
b. verwerte ich gerade meine ganzen Baumwollreste zu einer Einkaufstasche. Bilder gibt es dann wenn die erste Hälfte fertig ist
ach ja und c. das kleine Mau fordert Aufmerksamkeit... ich schätze beim Fensterputzen heute wird sie wieder versuchen sich durch die Tür zu graben um mit im Zimmer zu sein....
7.6.06 09:12


Ertappt... *lach*

bisher habe ich mich ja noch nicht beim Stickalong angemeldet, aber Kissy hat mich trotzdem gefunden Dann verkünde ich hier erstmal ein ganz dickes Lob, denn der Sampler wird klasse. Ich mag solche eher grafischen Muster sehr sehr gerne und wenn ich durchhalte dann sieht er zum Schluß auch supergut aus, da bin ich sicher


Aber weshalb ich eigentlich online bin:
hier ist mein erster Entwurf (oh Gott, ich könnte nur noch fürs Handarbeiten leben, ganz ehrlich) für den Wettbewerb bei Wollke7 .



Ziel ist es ein vorgegebenes Spitzenmuster mit in das Werk zu integrieren. Mal sehen ob ich das schaffe... immerhin muss ich ja, wenn ich das in meiner Größe stricken sollte "etwas" mehr Zeit investieren
Hmm, außerdem brauche ich dann auch noch Garn, aber ich fürchte mal, bei meinen derzeitigen Finanzen wird das eher Designergarn (ich hör mich schon fluchen *lach*)
1.6.06 17:25


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung