Startseite
    häkeln
    das Leben an sich
    Wollkauf...weia ;)
    Uni
    *grumpfl*
    knitalongs
    stricken
  Über...
  Archiv
  swap Fragebogen
  links
  Wollberg
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Topflappen-along



The Site Fights Blooming Baskets
Send a Blooming Basket!

amaltheia got their Neopet at http://www.neopets.com


https://myblog.de/wisteria

Gratis bloggen bei
myblog.de





Tordis-maPro

Hmm, also Maschenproben sollen ja nicht zu klein ausfallen, oder? Das habe ich doch richtig verstanden, ja?
Dann ist das hier ja richtig *g*



Modell Tordis aus The viking Knits Collection von Elsebeth Lavold
Material: Lana Grossa Rotonda (aus dem Vorrat, na wenn das mal reicht ?)

Das Buch kann ich nur empfehlen, es sind wirklich schöne Modelle drin, auch Gyrid (war mein erster, damals noch blogloser) Versuch aus dem Buch. Sieht toll aus und war gar nicht so schwer, auch wenn Lavolds Zopftechnik im ersten Moment etwas komisch anmutet manchmal...
Es gibt bei Weltbild das Buch "Stricken mit Wikingermustern" auch von dieser Autorin für 5,95€. Ich finde das Buch wirklich schön, vor allem weil sie auch zeigt woher ihre Muster stammen. Auch hier ist manches nur mit Mut tragbar, aber die Anschaffung lohnt sich zu dem Preis sicherlich. Hmm, jetzt frag ich mich in welcher Umzugskiste mein Exemplar verschwunden ist???

Übrigens: heute Nacht (00:17, es gibt Leute, die NICHTS leise machen können*seufz*) sind unsere Nachbarn wieder aus dem Urlaub gekommen. Nachdem der Lärmpegel (2 Erwachsene, 1 Kind) ungefähr um das zehnfache zugenommen hat in der Zwischenzeit frage ich mich, wer in diesen Tagen mehr Entspannung hatte... die die in Urlaub waren oder wir?

Ich geh jetzt ein wenig weiter an meiner "MaPro" nadeln, Sockenwolle kann ich bei den Temperaturen leider nicht anfassen, das reine Polytierchen der Rotonda ist dagegen kein Problem
14.6.06 14:57
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung